Donnerstag, 13. April 2017

♥ Love forever & ever ♥





Werbung
Bauernhortensien, Rispenhortensien, ein ideales Geschenk zum Muttertag, Gartengestaltung im Schattenbereich mit Hortensien,Hortensienliebe forever & ever, blühendes Schattenbeet,

Ich liebe Hortensien für immer und ewig - Forever & Ever
 Dekodonnerstag heute mal aus dem Garten!


Wer hier schon länger mitliest, der weiß, dass ich Hortensien liebe. 
Nicht nur einfach so liebe. Ich liebe sie so richtig! 
Wenn im Frühjahr die ersten Blätter aus dem Holz hervorsprießen, 
dann kann ich es kaum abwarten, dass die Hortensien endlich ihre Leuchtkraft zeigen. 
Gerade im Schatten mag ich Pflanzen, die mit ihren dicken Blüten 
die dunkle Seite des Gartens aufhellen und freundlich wirken lassen.


Egal wann und zu welchem Zeitpunkt ich eine kleine Hortensie geschenkt bekomme, 
sie landet im Garten! Ich könnte es niemals über´s Herz bringen, 
eine verblühte Hortensie im Topf nicht einzupflanzen. Niemals!


So hat sich über die Jahre eine stattliche Anzahl Hortensien im Garten angesammelt. 
Neben den typischen Bauernhortensien stehen auch Rispenhortensien und 
Kletterhortensien im Beet und erfreuen mich jedes Jahr auf´s Neue.


Bauernhortensien, Rispenhortensien, ein ideales Geschenk zum Muttertag, Gartengestaltung im Schattenbereich mit Hortensien,Hortensienliebe forever & ever, blühendes Schattenbeet,


Bauernhortensien, Rispenhortensien, ein ideales Geschenk zum Muttertag, Gartengestaltung im Schattenbereich mit Hortensien,Hortensienliebe forever & ever, blühendes Schattenbeet,


Allerdings ist unser Garten noch lange nicht fertig! 
Gerade nach hinten raus haben wir noch jede Menge Platz 
und zum Teil wirkt der Garten hier immer noch, so finde ich, wie ein Teil der Kuhwiese. Kahl! 

Bauernhortensien, Rispenhortensien, ein ideales Geschenk zum Muttertag, Gartengestaltung im Schattenbereich mit Hortensien,Hortensienliebe forever & ever, blühendes Schattenbeet,


Bauernhortensien, Rispenhortensien, ein ideales Geschenk zum Muttertag, Gartengestaltung im Schattenbereich mit Hortensien,Hortensienliebe forever & ever, blühendes Schattenbeet,


Bauernhortensien, Rispenhortensien, ein ideales Geschenk zum Muttertag, Gartengestaltung im Schattenbereich mit Hortensien,Hortensienliebe forever & ever, blühendes Schattenbeet,


Bauernhortensien, Rispenhortensien, ein ideales Geschenk zum Muttertag, Gartengestaltung im Schattenbereich mit Hortensien,Hortensienliebe forever & ever, blühendes Schattenbeet,


Schon länger haben wir Pläne im Kopf, die wir bisher nicht umsetzen konnten. 
Zig Millimeterpapiere sind schon für die Planung draufgegangen.
Wir hätten gerne noch eine dritte Terrasse im hinteren Teil des Gartens, 
die von großen Beeten eingefasst werden soll! 
Ist aber nicht so einfach, da der Garten etwas abschüssig ist 
und man eine gerade Fläche anlegen müsste.  

Ich möchte aber eigentlich schon dieses Jahr damit beginnen 
vor dem hohen Zaun ein blühendes Beet anzulegen. 

So, jetzt mal Butter bei die Fische! 
Wir haben ja bald Muttertag!  !!!! ;-)
Meine lieben Kinder, falls ihr diesen Artikel jetzt lest, ich hätte gerne noch ein paar Hortensien!
 Damit würdet ihr mein Mamaherz zutiefst erfreuen! 


Bauernhortensien, Rispenhortensien, ein ideales Geschenk zum Muttertag, Gartengestaltung im Schattenbereich mit Hortensien,Hortensienliebe forever & ever, blühendes Schattenbeet,


Bauernhortensien, Rispenhortensien, ein ideales Geschenk zum Muttertag, Gartengestaltung im Schattenbereich mit Hortensien,Hortensienliebe forever & ever, blühendes Schattenbeet,


Es gibt von Forever & Ever Hortensien,
die auch am einjährigen und am mehrjährigen Holz blühen,
(also schon im ersten Jahr volle Blütenbälle zeigen)
und sich wunderbar in unsere Idylle einfügen würden. 

Rot, Weiß, Pink, Blau und dieses Jahr ganz neu in „Deep Purple“! 
Ihr wisst, ich mag Weiß und Pink am liebsten (Wink mit dem Zaunpfahl)! 

Sie sind mit ihren robusten Stielen unkompliziert, pflegeleicht
und bis in den Herbst hinein blühfreudig. Jeder Zweig bringt eine Blüte hervor! 
Im ersten Jahr braucht man sie nicht mal düngen, 
da die Erde im Topf schon genug Nährstoffe enthält
und diesen kontinuierlich abgibt.

So ausgerüstet sind sie dann nicht nur für´s Beet, sondern auch für
den Kübel auf Terrasse oder Balkon geeignet.
 

Bauernhortensien, Rispenhortensien, ein ideales Geschenk zum Muttertag, Gartengestaltung im Schattenbereich mit Hortensien,Hortensienliebe forever & ever, blühendes Schattenbeet,


Bauernhortensien, Rispenhortensien, ein ideales Geschenk zum Muttertag, Gartengestaltung im Schattenbereich mit Hortensien,Hortensienliebe forever & ever, blühendes Schattenbeet,


Bauernhortensien, Rispenhortensien, ein ideales Geschenk zum Muttertag, Gartengestaltung im Schattenbereich mit Hortensien,Hortensienliebe forever & ever, blühendes Schattenbeet,


Wenn ihr euch also dieses Jahr keine großen Gedanken machen wollt und trotzdem 
einen Volltreffer landen wollt, dann besorgt ihr mir eine dieser tollen Hortensien. 
Gerne nehme ich auch noch eine Calla dazu (Zwinker!). 
Dieses Jahr also bitte keinen Blumenstrauß, denn der verblüht viel zu schnell!



Forever&Ever Hortensien sind von Mitte März bis September 
in ausgewählten Gartenzentren erhältlich. 
Man erkennt sie an den markanten violetten Übertöpfen. 

Deutschlandweit sind die Forever&Ever Hortensien erhältlich

und

weitere Bezugsquellen unter http://www.forever-ever.eu/de/handler/  




So, jetzt sollte nichts mehr schiefgehen können ;-)


Bauernhortensien, Rispenhortensien, ein ideales Geschenk zum Muttertag, Gartengestaltung im Schattenbereich mit Hortensien,Hortensienliebe forever & ever, blühendes Schattenbeet,


Bauernhortensien, Rispenhortensien, ein ideales Geschenk zum Muttertag, Gartengestaltung im Schattenbereich mit Hortensien,Hortensienliebe forever & ever, blühendes Schattenbeet,


Und meiner Mama schenke ich dieses Jahr auch Hortensien. 
Sie musste letztes Jahr ihre großen Buchskugel entfernen. 
Dieser fiese Schädling hat so einige Löcher ins Beet gerissen….


Bauernhortensien, Rispenhortensien, ein ideales Geschenk zum Muttertag, Gartengestaltung im Schattenbereich mit Hortensien,Hortensienliebe forever & ever, blühendes Schattenbeet,



PS: Und wenn ihr der Mama auch noch was zu Ostern schenken wollt….wisster ja dann auch Bescheid, ne!

             
                                                        Bis denne,

                                                                       Moni

Und weil wir uns hier ja vorher nicht mehr lesen:
Schöne Ostern Kinners und verlauft euch nicht beim Eiersuchen!

Bilder die kein Wasserzeichen "Ladystil" enthalten: Fotocredit: Forever&Ever
  

Kommentare:

  1. Liebe Moni, ich finde: Hortensien gehen immer! Ich liebe sie auch heiss und innig und habe sie im Garten wie auch im Hamilton!
    Ich wünsche dir schöne Feiertage. Genieße sie!
    Liebste Grüße von INes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut, Ines! Und die Farbvielfalt ist so toll, da wird jeder fündig!
      Dir auch frohe Ostern!

      Löschen
  2. Hortensien sind SO toll! Lieb ich!
    Ich hab schon wochenlang Hortensien auf meinem Esstisch stehen und es sieht einfach viel schöner aus als ein Blumenstrauss. Wir haben ja leider keinen Garten - deswegen muss das so reichen! :D Hab ein schönes Osterfest!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr! Und die halten auch viel länger!
      Es gibt mittlerweile auch so tolle Zimmerhortensien!
      Ich bin auch unfähig ihnen zu widerstehen #isso

      Löschen
  3. Hallo Moni
    Ich liebe Hortensien. Gerade am Montag habe ich mir wieder ein neues Exemplar gekauft. Da im Vorgarten alle Buchsbäume wegen Raupenbefall vernichtet wurden, ist jetzt Platz für neue Hortensien. War zwar schade für den Buchs aber gibt Platz für Neues und Veränderung. Man muss ja alles positiv sehen.
    Schöne Ostern und liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, wie schrecklich! Doch! Schrecklich! Ich habe auch so viele riesige Buchskugeln und -kegel, die ich mühsam über Jahre gezogen habe...das wäre eine Katastrophe für mich! Meiner Mum ist es leider auch so gegangen, dass nur noch das Enfernen in Frage kam. Sie füllt die Lücken auch gerade mit Hortensien und ich schenke ihr auch ein schönes großes Exemplar zum Trost! Ja natürlich, man muss es positiv sehen! Und Hortensien leuchten einfach besser als Buchs! ;-)
      Frohe Ostern, liebe Silke!

      Löschen
  4. Liebe Moni,
    was für eine Blumenpracht und von eurem Garten bin ich immer wieder verzaubert.♥ So eine Weite und Größe findet man heutzutage nirgendwo mehr. Ich bin selber so froh, dass meine Schwiegereltern noch einen relativ großen Garten haben. Wenn ich die von unseren Nachbarn sehe, diese kleinen Hundezwinger, wo man nicht mal ein Blumenbeet hinmachen kann. Da habt ihr es wirklich traumhaft schön.

    Gut das du mich daran erinnerst ich sollte auch noch etwas Schönes für meine Mama besorgen.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni,
    Hortensien machen mir auch seit jeher immer Freude, da sie immer so üppig, duftig aussehen. Und euren Garten finde ich super, so ein heimeliger Ausblick auf die Wiesen, gefällt mir! Aber klar, dass man immer etwas ändern/verbessern möchte. Geht mir ja auch so.
    Wünsche dir ein gelungenes Osterfest, alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Moni,
    ja Hortensien sind super, wenn sie einen guten Platz haben gedeihen sie prächtig.
    Beneidenswert den Platz den ihr habt, diese Weite, traumhaft :-) bei mir haben vier Nachbarhäuser Einblick in meinen Garten :-( Aber ich habe ihn ordentlich bepflanzt, jetzt muss alles nur noch dichtwachsen :-))
    Wünsche dir schöne Ostertage.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moni,
    deine Hortensienliebe teile ich voll und ganz. Habe auch verschiedene Sorten im Garten. Am liebsten mag ich sie in blau, da muss ich hier bei unserem Boden aber immer nachhelfen.
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest und ein paar Hortensientöpfe.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. boa!! so viele hortensien. ich liebe hortensien auch total. besonders gefallen mir deine rispenhortensien. wir haben annabelle im garten. die finde ich mega schön mit ihren bis zu 20 cm großen blüten.
    ich wünsche dir ein tolles wochenende
    allles liebe
    andrea
    ps.: ich freue mich total bei gib gewonnen zu haben

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Moni,
    wow was für ein traumhafter Garten und deine Hortensien sind unglaublich schön.

    Lg. Irene
    www.moliba.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Moni,

    Hortensien gehen IMMER!!!
    Und endlich dann bald mal im eigenen Garten ♡
    Deine Hortensien durfte ich ja glücklicherweise schon "in Echt" bestaunen... Ihr habt es einfach nur traumhaft schööön!!! ♡

    Lieben Gruß zu dir!
    Julia

    AntwortenLöschen

♥Ich liebe Eure Kommentare!♥
Manchmal werde ich es vielleicht nicht schaffen, auf jeden einzelnen zu antworten, aber gelesen habe ich alle, da könnt Ihr sicher sein!